Die Digitale Agenda im LVR
Eine Einführung in Leichter Sprache
Eine Einführung in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
www.digitale-agenda.lvr.de
Dies ist eine Internet-Seite vom LVR. 
LVR ist eine Abkürzung für 
Landschafts-Verband Rheinland. 
Mehr Informationen über den LVR in Leichter Sprache gibt es hier: 
Leichte Sprache Website
Die Internetseite 
www.digitale-agenda.lvr.de ist in schwerer Sprache geschrieben.
Hier erklären wir daher kurz in Leichter Sprache:
 
Was ist Digitalisierung?
Immer mehr Menschen benutzen Computer, Handys und das Internet. 
In ihrer Freizeit und für ihre Arbeit.
Die Welt hat sich dadurch verändert. 
Immer mehr Dinge kann man mit dem Computer, Handy und über das Internet erledigen. Das schwere Wort für diese Veränderung ist: 
Digitalisierung.
 
Der Plan des LVR
Der LVR übernimmt viele Aufgaben für die Menschen im Rheinland.
Die Digitalisierung
hilft dem LVR bei diesen Aufgaben.
Die Digitalisierung
macht die Arbeit vom LVR leichter.
Und schneller.
Das ist gut für die Mitarbeitenden vom LVR.
Und vor allem für die Menschen im Rheinland,
für die der LVR arbeitet.
 
Der LVR will in Zukunft noch besser werden.
Daher hat er einen neuen Plan geschrieben.
Der Plan vom LVR heißt:
Digitale Agenda.
Agenda ist ein schweres Wort für:
Ein Plan mit Regeln.
In dem Plan erklärt der LVR:
So soll die Digitalisierung
den Menschen helfen.
Das möchte der LVR dabei beachten.
